Blaulicht Radfahrerin nach Unfall mit PKW schwer verletzt

Düsseldorf · Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto musste eine 75-jährige Düsseldorferin gestern ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich in Flingern-Süd.

Eine Radfahrerin wurde in Flingern von einem Auto angefahren.

Eine Radfahrerin wurde in Flingern von einem Auto angefahren.

Foto: dpa/Boris Roessler

Eine 75-jährige Düsseldorferin, die mit dem Rad unterwegs war, musste am Dienstagmittag zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, nachdem sie vom Auto eines 31-Jährigen erfasst worden war.

Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der 31-Jährige mit seinem Audi auf der Mettmanner Straße in Richtung Gerresheimer Straße. An der Kreuzung Mettmanner Straße / Gerresheimer Straße hielt er vor der roten Ampel an. Als die Ampel auf Grün sprang, beschleunigte er und bog nach links in die Gerresheimer Straße ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet nach rechts auf den Fahrradschutzstreifen. Hier erfasste er die 75-Jährige auf ihrem Fahrrad, die in Richtung Kölner Straße unterwegs war.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort