Abfallbehälter brennen Brandstifter sind in Gruiten unterwegs

Gruiten · Gleich mehrere Abfallbehälter standen am Freitagabend (2. April 2021) in Gruiten in Flammen. Gegen 23.39 Uhr wurde die Polizei zu einer brennenden Mülltonne auf der Düsselberger Straße 4 gerufen.

 Die Polizei fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Die Polizei fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das Feuer war bereits auf einen Laubbaum übergegangen und musste durch die Feuerwehr Haan gelöscht werden. Der Abfallbehälter wurde durch das Feuer zerstört, die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 500 Euro.

Vor Ort teilte ein Zeuge den Einsatzkräften mit, dass er zuvor auf der Bahnstraße 13 einen brennenden Abfallbehälter gefunden und selbstständig gelöscht hatte. Der Mann berichtete von zwei verdächtigen jungen Männern, die sich in Richtung „Thunbuschpark“ verdrückt hätten.  Gegen  23.43 Uhr stellten Beamte vier brennende Abfallbehälter auf der Straße „Zur Alten Brennerei 29“ fest und konnten die Flammen rechtzeitig löschen. Auch hier entstand glücklicherweise kein Sachschaden, teilt die Kreispolizei mit. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und fragen: Wer hat im Umfeld der Brandorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei in Haan jederzeit gern unter der Rufnummer 02104 / 982-6480 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort