Grevenbroich Weihnachtsmarkt dauert dieses Jahr einen Tag länger

Grevenbroich · Klein, gemütlich, aber dennoch attraktiv: So stellt sich Norbert Lupp die nächste Auflage des Weihnachtsmarkts vor. Der Schausteller aus Hemmerden hat soeben die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, ab dem 29. November will er festliche Stimmung in der Innenstadt verbreiten.

Insgesamt werden 22 Buden im Schatten der City-Kirche St. Peter und Paul aufgebaut. "Dort wollen wir ausschließlich hochwertige Artikel anbieten", sagt Lupp. Dazu zählen etwa weihnachtliche Dekorationen und Schmuck, aber auch Krippenzubehör oder warme Mützen für Damen und Herren. Gegen den kleinen Hunger gibt es holländische Poffertjes, heiße Maronen und Crepes, wer mehr Kohldampf hat, wird am Imbissstand fündig.

"In diesem Jahr werden wir die Buden komplett neu anordnen", erklärt Norbert Lupp. Das Kinderkarussell wird im Zentrum des Marktes aufgebaut, rundherum werden die Verkaufsbuden aufgestellt. "Das sieht noch harmonischer aus", meint der Schausteller. Den Abschluss wird ein Zelt bilden, das in Höhe des Bürgerbüros aufgebaut wird. Dort können sich die Besucher bei Glühwein und anderen heißen Getränken aufwärmen.

Mit einem Veranstaltungsprogramm will Lupp zusätzliche Besucher auf den Weihnachtsmarkt locken. Neben einem Gospelchor wird unter anderem auch der Wevelinghovener Sänger Sven Kompass mit seiner Band für gute Laune sorgen. "Im vergangenen Jahr ist das super angekommen", so Lupp

Das bunte Spektakel wird erst kurz vor dem Fest enden, nämlich am Sonntag, 23. Dezember. In der Nacht zu Heilig Abend wird der Schausteller sämtliche Buden wieder abbauen: "Am 24. Dezember wird vom Weihnachtsmarkt nichts mehr zu sehen sein", verspricht er.

Info Vom 29. November bis 23. Dezember; geöffnet täglich von 11 bis 20 Uhr, sonntags von 12 bis 20 Uhr.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort