Grevenbroich Turmfalke gequält: Tierschutz-Station erstattet Anzeige

Grevenbroich · Die Tierschutz-Station am Schneckenhaus hat Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. Der Täter hat offenbar einem Turmfalken die Schwungfedern abgeschnitten. Ein Finder brachte das leidende Tier zum Schneckenhaus.

Er war der Meinung, dass der Vogel sich die Handschwinge abgerissen hatte. "Zunächst wunderten wir uns, dass diese schwere Verletzung nicht blutete, mussten dann allerdings feststellen, dass jemand dem schönen Vogel die Schwungfedern komplett bis in die Spule — die Wurzel — abgeschnitten hatte", so Umweltbeauftragter Norbert Wolf.

Der streng geschützte Greifvogel wäre ohne die Schwungfedern vermutlich verhungert. Das Schneckenhaus-Team wird ihn jetzt bis zur nächsten Mauser pflegen und nach Wiederherstellung des Gefieders auswildern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort