Tierquälerei - News zu aktuellen Fällen von Tierquälerei

Tierquälerei - News zu aktuellen Fällen von Tierquälerei

Foto: Capital Animals Welfare Associat, AP

Tierquälerei

Bund und Länder wollen schärfer gegen Tierquäler vorgehen

Bundesweite Erfassung geplantBund und Länder wollen schärfer gegen Tierquäler vorgehen

Exklusiv · Wer wegen Tierquälerei keinen Hund, keine Katze oder keine anderen Tiere mehr halten darf, soll sich dem künftig nicht mehr entziehen können. Das fordern die Länder von der Bundesregierung. Die Ampel wiederum will noch einen Schritt weitergehen.

Haribo gerät wegen Tierquälerei-Vorwürfen gegen Westfleisch unter Druck

Süßwarenhersteller aus BonnHaribo gerät wegen Tierquälerei-Vorwürfen gegen Westfleisch unter Druck

Das Deutsche Tierschutzbüro konfrontiert Haribo erneut mit dem Vorwurf, seine Gelatine von Westfleisch zu beziehen. Der Fleischkonzern soll in seinen Zulieferbetrieben Tierquälerei zugelassen haben.

Tierschützer vergeben „Preis der Herzlosigkeit“ an Westfleisch

Schlachtunternehmen in MünsterTierschützer vergeben „Preis der Herzlosigkeit“ an Westfleisch

Der Verein „Deutsches Tierschutzbüro“ hat am Dienstag die Negativ-Auszeichnung „Preis der Herzlosigkeit“ an Westfleisch in Münster vergeben. Er wirft dem Schlachtunternehmen Tierquälerei vor.

Diese Hähne suchen eine neues Zuhause

Tiere der Woche im Tierheim HildenDiese Hähne suchen eine neues Zuhause

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute sind es sogar gleich mehrere Tiere: die Hähne Marcus, Johannes, Claus, Franz, Bodo, Kevin und Svenjamin.

Staatsanwälte ermitteln gegen Schweinemastbetriebe in NRW

Videomaterial mit Tierquälerei aufgetauchtStaatsanwälte ermitteln gegen Schweinemastbetriebe in NRW

Bilder von schwer verletzten Schweinen im Stall schockieren. Die Aufnahmen sollen aus sieben Mastbetrieben aus NRW und Niedersachsen stammen, allesamt Zulieferer für die Unternehmensgruppe Westfleisch. Staatsanwaltschaften ermitteln. Nicht zum ersten Mal.

Frauenleiche in Kühlschrank entdeckt - Mann festgenommen

An der Côte d'AzurFrauenleiche in Kühlschrank entdeckt - Mann festgenommen

Als sie einen Kühlschrank auf den Müllhof bringen wollten, haben zwei Menschen in Südfrankreich eine Frauenleiche in dem Gerät gefunden. Die Polizei nahm den Eigentümer des Kühlschranks wegen des Verdachts auf Mord in Gewahrsam.

Ermittlungsverfahren gegen Springreiter Beerbaum eingestellt

Kein hinreichender TatverdachtErmittlungsverfahren gegen Springreiter Beerbaum eingestellt

Nach einem TV-Beitrag in der Sendung „RTL extra“ wurde Springreiter Ludger Beerbaum wegen Tierquälerei angezeigt. Die Ermittlungen wurden nun aber eingestellt.

Französischer Rapper Timal wegen Tierquälerei festgenommen

Nach Snapchat-VideoFranzösischer Rapper Timal wegen Tierquälerei festgenommen

Der französische Rapper Timal ist wegen eines Snapchat-Videos, in dem er seinen Hund gegen den Kopf tritt, festgenommen worden. Die Festnahme erfolgte am Mittwoch in Champs-sur-Marne östlich von Paris.

Tierquälerei-Eklat um französischen Nationalspieler

Katze misshandeltTierquälerei-Eklat um französischen Nationalspieler

Der französische Fußball-Nationalspieler Kurt Zouma hat mit einem Video, in dem er als Tierquäler zu sehen ist, für Empörung gesorgt. Die Aufnahme zeigt den Verteidiger von West Ham United, wie er eine Katze tritt und schlägt.

Mann zerschlägt Bierflasche auf Kopf seines Hundes – Polizei rettet Tier

Einsatz in GelsenkirchenMann zerschlägt Bierflasche auf Kopf seines Hundes – Polizei rettet Tier

Eine Bahnreisende rief in dem Fall von Tierquälerei die Bundespolizei in Gelsenkirchen zu Hilfe. Ein Mann soll eine Bierflasche auf dem Kopf seines Hundes zerschlagen haben. Dem betrunkenen Mann wurde das Tier abgenommen.

Gequälter Wels - 1500 Euro Belohnung für Hinweise

Tierquälerei in NeussGequälter Wels - 1500 Euro Belohnung für Hinweise

Die Tierrechtsorganisation Peta hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die den oder die Täter überführen, die einen Wels zu Tode gequält hatten.

Unbekannter verletzt einen Wels in Neuss - Das Tier stirbt später

Tierquälerei in Neuss?Unbekannter verletzt einen Wels in Neuss - Das Tier stirbt später

In Neuss ist ein blutender Wels aus dem Rhein gefischt worden. Ein Unbekannter hatte das Tier anscheinend mutwillig mit Drähten gequält. Der Fisch erlag später den Verletzungen.

Düsseldorfer Gericht spricht Hundehalter frei

Anklage wegen TierquälereiDüsseldorfer Gericht spricht Hundehalter frei

Weil er einen seiner beiden Huskies mit der Faust geprügelt haben soll, zeigte eine Zeugin den Mann an. Warum er trotzdem vom Vorwurf der Tierquälerei freigesprochen wurde.

Annäherung an den Polo-Sport in Willich

Exklusiv, teuer, Tierquälerei?Annäherung an den Polo-Sport in Willich

In Willich feierte der mitgliederstärkste Polo-Verein Deutschlands über Pfingsten sein Heimturnier. Der rasante Nischensport, der mit Schlägern auf Pferden gespielt wird, lebt in Deutschland von argentinischen Leih-Profis und ist mit Vorurteilen behaftet. Das ist dran.

Zouma muss gemeinnützige Arbeit leisten

Tierquälerei durch Fußball-ProfiZouma muss gemeinnützige Arbeit leisten

Kurt Zouma ist von einem Gericht in London wegen Tierquälerei zur Ableistung von 180 Stunden Sozialarbeit verurteilt worden. Der Abwehrspieler des englischen Premier-League-Klubs West Ham United hatte seine Katze getreten und geschlagen.

Empörung über Vogelmörder in Erkelenz

Tätern drohen hohe StrafenEmpörung über Vogelmörder in Erkelenz

Tierschützer haben in Erkelenz Jäger dabei gefilmt, wie sie versuchen, mit einer Lebendfalle Greifvögel einzufangen. Die Polizei ermittelt, die Kreisjägerschaft ist außer sich. Den Tätern drohen hohe Geldstrafen.

„Die Tiere schrien vor Schmerzen“

Vorwürfe im Duisburger Prozess gegen Affen-Züchter„Die Tiere schrien vor Schmerzen“

Update · In Duisburg hat heute der Prozess gegen zwei Männer begonnen. Ihnen wird der Diebstahl von drei streng geschützten Affen aus dem Krefelder Zoo sowie Tierquälerei vorgeworfen. Die Tiere waren vor sieben Jahren gestohlen worden.

Prozess wegen Affendiebstahls aus dem Zoo

Ab Donnerstag vor dem Amtsgericht DuisburgProzess wegen Affendiebstahls aus dem Zoo

Ein heute 69-jähriger Mann soll 2015 in den Krefelder Zoo eingebrochen sein und drei äußerst seltene, vom Aussterben bedrohte Äffchen gestohlen haben. Nach sieben Jahren beginnt nun der Prozess, bis zu fünf Jahre Haft sind möglich.

Prozess um Diebstahl der drei Krefelder Löwenaffen

Illegaler TierhandelProzess um Diebstahl der drei Krefelder Löwenaffen

Es war ein schwerer Verlust: 2015 sind drei Löwenäffchen aus dem Krefelder Zoo gestohlen worden. Der mutmaßliche Dieb ist gefasst; ihm und einem mutmaßlichen Hintermann wird jetzt in Duisburg der Prozess gemacht. Es geht auch um Tierquälerei.

„Lebe mit und nicht von den Tieren“

Lukas Karau spricht über seinen „Teilzeit-Veganismus“„Lebe mit und nicht von den Tieren“

Interview · Vegetarische oder vegane Ernährung wird mehr und mehr zum Lifestyle. Lukas Karau hat seine Ernährung umgestellt und ist seit drei Jahren „Teilzeit-Veganer“.

Bürger melden Verdacht auf Tierquälerei in Hamminkeln

Kreisveterinäramt gibt EntwarnungBürger melden Verdacht auf Tierquälerei in Hamminkeln

Ein Paar beklagt, dass ein Dutzend Pferde auf einer Koppel an der Mehrhooger Straße im Schlamm stehen. Bürgermeister Bernd Romanski und die Polizei wissen bereits Bescheid. Das zuständige Kreisveterinäramt gibt jedoch Entwarnung.

Zouma muss Katzen abgeben und 300.000 Euro Strafe zahlen

Tierquälerei durch Fußball-StarZouma muss Katzen abgeben und 300.000 Euro Strafe zahlen

Taten haben auch für Fußball-Profis Konsequenzen: Der französische Nationalspieler Kurt Zouma ist von seinem Verein West Ham United bestraft worden, nachdem er in einem im Internet aufgetauchten Video eine Katze misshandelt hatte.

Stammen die Kaninchen aus einer illegalen Zucht?

Tierquälerei in GrevenbroichStammen die Kaninchen aus einer illegalen Zucht?

Den acht in einer Sporttasche ausgesetzten Tieren geht es inzwischen besser. Im Tierheim wurden sie nun genau untersucht. Die Weibchen weisen Wunden auf. Die Polizei ermittelt.

Acht Kaninchen in Sporttasche „entsorgt“

Tierquälerei in GrevenbroichAcht Kaninchen in Sporttasche „entsorgt“

Unbekannte haben in der Dämmerung am Samstag eine Sporttasche in Elsen abgestellt. Anwohner öffneten sie und entdeckten darin stark verängstigte Kaninchen. Wie es den Tieren geht und wie Tierschützer reagieren wollen.