Grevenbroich Schwanfamilie legt Verkehr lahm

Grevenbroich · Eine Schwanfamilie auf Wanderschaft hat am Donnerstagnachmittag den Ortsteil Frimmersdorf lahm gelegt. Die beiden ausgewachsenen Schwäne und die vier Jungtiere bekamen schließlich sogar eine Polizei-Eskorte.

Bei ihrem Spaziergang über die Ortsdurchgangsstraße brachten die Tiere zwischen 16 und 17 Uhr den Verkehr zum Erliegen. Eine Polizeistreife begleitete die Familie zunächst bis zu einem Garten, wo erst einmal rasten konnte. Ein erneuter Versuch, den Spaziergang fortzusetzen, wurde mit vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehr vereitelt.

Die Schwäne konnten schließlich eingefangen und unverletzt mit Hilfe von Transportboxen in die Erft bei Gustorf gelassen werden. Auf dem Fluss schwammen sie laut Polizeibericht dann glücklich davon.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort