Grevenbroich Fahrgast rastet aus: Bahn-Kontrolleurin wird geschlagen

Grevenbroich · Aufregung in der Regionalbahn 8: Als eine Mitarbeiterin der Bahn heute Morgen einen Fahrgast aufforderte, ihr wegen einer Preis-Nacherhebung seine Personalien anzugeben, rastete der 22-Jährige aus.

Die junge Kontrolleurin wurde wüst beschimpft und erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Dann riss ihr der rabiate Pendler noch ein Büschel Haare aus. Im Grevenbroicher Bahnhof nahmen Bahnpolizisten den 22-Jährigen gegen 9.40 Uhr fest. Die Bahmitarbeiterin stellte Strafantrag wegen Beileidigung und Körperverletzung. Die Bundespolizei rät Bahnpendlern in solchen Fällen zur Mithilfe, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen: "Das Wählen der Notrufnummer 110 ist im Zeitalter des Mobilfunks fast jedermann möglich", so ein Sprecher. Zudem sollten sich Zeugen zur Verfügung stellen, ihre Aussagen seien für das anschließende Verfahren von erheblicher Bedeutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort