Schulbusse in Grevenbroich Durchsichtige Drohkulisse

Meinung | Grevenbroich · Was würde passieren, wenn wir rausbekämen, dass Schulbus-Unternehmer für Fahrten bezahlt werden, die gar nicht stattfinden?

(Archivfoto)

(Archivfoto)

Foto: Jazyk, Hans (jaz)

Von einer Stadt unter Finanzaufsicht. „Schlafmützigkeit“ und „Inkompetenz“ wären die Worte der Wahl. Der Bund der Steuerzahler käme mit dem Schwarzbuch öffentlicher Verschwendung hinterher.

Deshalb sollte die Stadt Grevenbroich nicht auf die durchsichtige Drohkulisse reinfallen, die ein Omnibus-Verband da aufbaut. Mit jedem Schulbusunternehmer gibt es Verträge. Sobald die Stadt diese verletzt, wird ein Unternehmer dagegen klagen. Im Fall der Corona-Stornierung können die Unternehmer Kurzarbeit beantragen, Steuervorauszahlungen reduzieren, Brückenkredite in Anspruch nehmen. Geld für Geisterfahrten darf es nicht geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort