Eröffnung in Grevenbroich Warum sich „Pizza Cab“ erneut verzögert

Grevenbroich · Franchisenehmer Habib Soori peilt die Eröffnung „Am Zehnthof“ nun für August an. Ursprünglich hatte er bereits zum 1. März eröffnen wollen. Wie er die Verzögerung erklärt.

 Das ist die Filiale von „Pizza Cab“ in Grevenbroich. Der Unternehmer will schnellstmöglich eröffnen.

Das ist die Filiale von „Pizza Cab“ in Grevenbroich. Der Unternehmer will schnellstmöglich eröffnen.

Foto: Wolfgang Walter

Neueröffnungen von Gastronomiebetrieben und allgemein von Geschäften, in denen Speisen angeboten werden, sind in Grevenbroich ein sensibles Thema. Immer wieder gibt es Probleme. Die nicht enden wollende Verzögerung bei der Eröffnung des Restaurants im Keller des Alten Schlosses ist da nur ein Beispiel. Andere Angebote im Stadtzentrum entpuppten sich in den vergangenen Monaten rasch als Flop. So verpuffte etwa der anfängliche Hype um Royal Donuts an der Kölner Straße schnell – das Geschäft ist zwischenzeitlich beinahe „geräuschlos“ verschwunden, dafür hat ein anderer Donut-Laden im Montanushof eröffnet. Bei den Donut-Anbietern handelt es sich um Franchiseunternehmen.