Jubiläum Elterninitiative Pusteblume in Goch feiert 35-Jähriges

Goch · Die Pusteblume möchte ihren Geburtstag feiern. Und zwar am Freitag, 25. November, mit allen, die sich der Kita in irgendeiner Weise verbunden fühlen.

 Treffen unter dem Regenbogen: Sarah Maria Schoelen mit ihrem Sohn Justus  (Mitte) und einigen Großeltern, Eltern und weiteren Kindern.

Treffen unter dem Regenbogen: Sarah Maria Schoelen mit ihrem Sohn Justus  (Mitte) und einigen Großeltern, Eltern und weiteren Kindern.

Foto: Pusteblume

(RP) Wenn ein Kindergarten sein 35-jähriges Bestehen feiert, ist es gut möglich, dass schon die Kinder der ersten Generation heute dort spielen und lernen. So ist es zum Beispiel beim Gocher Elterninitiativ-Kindergarten Pusteblume. Sicher hat sich manches verändert. Aber Vieles ist auch noch wie damals, erinnern sich die Mütter, die dort früher selbst Kind waren. Sogar der Regenbogen im Garten ist noch erhalten – samt der Namen der Kleinen, für die er einst angelegt wurde.

Auch an Angelika Pastoors, die heutige Leitung der Kindertagesstätte, werden sich viele noch erinnern. Denn auch sie hat schon vor 35 Jahren das Pusteblumenlied (gesungen und seither so viele Pusteblumenkinder auf ihrem Weg begleitet. Geblieben ist auch das Konzept der selbstbestimmten Elterninitiative, in der jeder die Gelegenheit bekommt, mitzugestalten. Für eine lebendige Einrichtung, in der dafür gesorgt wird, dass sich wirklich jedes Kind wie zu Hause fühlt, wo das soziale Miteinander im Vordergrund steht, damit glückliche, zufriedene Kinder, selbstbewusst und selbstständig ihren Weg gehen können.

Die Pusteblume möchte ihren Geburtstag feiern. Mit allen, die sich der Kita in irgendeiner Weise verbunden fühlen. Dazu wird eingeladen für Freitag, 25. November, ab 20 Uhr in das Excited an der Borsigstraße 7-9 in Goch. Über eine kurze Voranmeldung unter Telefon 02823 88999 oder E-Mail an a.pastoors@pusteblume-goch.de freut sich die Leitung, aber auch Kurzentschlossene sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort