Lange Löscharbeiten Haus in Goch brennt komplett ab

Goch · Bei einem Brand in Goch im Kreis Kleve sind in der Nacht zum Donnerstag ein frei stehendes Wohnhaus und eine Garage komplett ausgebrannt.

Goch: Leerstehndes Haus in Flammen
6 Bilder

Leerstehendes Haus in Goch in Flammen

6 Bilder
Foto: dpa/Manuel Funda

Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer gegen 4 Uhr gemeldet worden. Das Haus befindet sich im Ortsteil Hassum, auf der Hassumer Straße in Nähe der Autobahn.

Die Einsatzkräfte brachten die Flammen nach Angaben eines Feuerwehrsprechers am frühen Donnerstagmorgen unter Kontrolle. Ein Polizeisprecher der Polizei sagte unserer Redaktion, dass das Haus leerstehend war und sich keine Personen im Haus befanden. Niemand sei verletzt worden.

Die Einsatzkräfte nahmen bei dem Feuer die für Gas typischen blauen Stichflammen und Zischlaute wahr, konnten jedoch zunächst weder eine Gasheizung noch eine defekte Gasflasche finden, so der Feuerwehrsrecher weiter. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort