Geldern Jürgen Eggers verlässt Gelderland Trio

Geldern · GELDERN Der bekannte Gelderner Sänger und Mitgründer des Gelderland Trios Jürgen Eggers verabschiedet sich vom Trio. Er zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, bleibt der Musikszene aber erhalten. Er singt im Quartettverein "Sängerlust" und im Männergesangverein 1847. Diese Hobbys wird er weiter fortführen. Im Gelderland Trio steigt Josef Kloos für ihn als Gitarrist mit ein. Jürgen Eggers war seit Beginn 2005 in der Gruppe aktiv und war vor allem im sozialen Bereich mit ihr unterwegs.

GELDERN Der bekannte Gelderner Sänger und Mitgründer des Gelderland Trios Jürgen Eggers verabschiedet sich vom Trio. Er zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, bleibt der Musikszene aber erhalten. Er singt im Quartettverein "Sängerlust" und im Männergesangverein 1847. Diese Hobbys wird er weiter fortführen. Im Gelderland Trio steigt Josef Kloos für ihn als Gitarrist mit ein. Jürgen Eggers war seit Beginn 2005 in der Gruppe aktiv und war vor allem im sozialen Bereich mit ihr unterwegs.

So konnten im Jahr 2017 dem St.-Michael-Kindergarten durch verschiedene Auftritte 1472 Euro für Anschaffungen zur Verfügung gestellt werden, wie das Trio berichtet. Außerdem spielte die Band für die Awo, Caritas, Pfarrgemeinde, bei Seniorennachmittagen, für die Johanniter und natürlich auf privaten Festen. Nicht zu vergessen in jedem Jahr in der Kaufland-Eingangshalle vor Weihnachten, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort