Geldern Rückblick und Ehrungen bei den Wanderfreunden Nieukerk

Geldern · NIEUKERK Die Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk begann mit einem Essen in der Gaststätte Till in Nieukerk. Danach begrüßte Willi Smeets 92 Wanderfreunde, darunter die beiden Ehrenmitglieder Tinni Büskens und Leni Kleinbongartz. Besonders begrüßte er Vereinswirtin Anita Till mit ihrem Team und dankte für die hervorragende Bewirtung. 2017 hatten die Wanderfreunde zwei Sterbefälle zu beklagen, Karl Stein und Sophia Boosen.

 Die feierlichen Ehrungen waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk.

Die feierlichen Ehrungen waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk.

Foto: Wanderfreunde Nieukerk

NIEUKERK Die Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Nieukerk begann mit einem Essen in der Gaststätte Till in Nieukerk. Danach begrüßte Willi Smeets 92 Wanderfreunde, darunter die beiden Ehrenmitglieder Tinni Büskens und Leni Kleinbongartz. Besonders begrüßte er Vereinswirtin Anita Till mit ihrem Team und dankte für die hervorragende Bewirtung. 2017 hatten die Wanderfreunde zwei Sterbefälle zu beklagen, Karl Stein und Sophia Boosen.

Alle Wanderfreunde erhoben sich von ihren Plätzen, um in einer Schweigeminute der Verstorbenen zu gedenken. Ewald Kleine Kracht trug den Jahresbericht vor, der von Ingo Brandt ausgearbeitet worden war, so dass alle Wanderfreunde das Jahr 2017 noch einmal an sich vorüberziehen lassen konnten. Dieter Thomalla berichtet über alle Einnahmen und Ausgaben der Kasse. Der Kassenstand ist mit einem Plus wieder gut.

Dass die Kasse gut geführt wurde, konnten auch die Kassenprüfer Peter Schiffer und Heinz Kahlert feststellen. Schiffer beantragte die Entlastung des Kassierers und des gesamten Gremiums. Die Entlastung wurde von der Versammlung unter Beifall gegeben. Neuer Kassenprüfer für Peter Schiffer wird Willi Planken. Smeets konnte feststellen, dass die Zahl der Teilnehmer bei den Wanderungen und Veranstaltungen gleich geblieben sind.

Für zehn Jahre wurden Irmgard Clemens, Ruth Dicks und Horst Merz geehrt, für 25 Jahre Helga Bürgers, Marianne Hennessen, Herman Hennesen, Annegret Kirchhofs, Erich Kirchhofs, Gertrud Kleine Kracht, Ewald Kleine Kracht, Bärbel Kleinmanns, Almut Raimann, Wolfgang Raimann, Hanni Stegers, Änne Till und Georg Wyschka.

Durch Smeets wurde das Wanderjahr 2018 vorgestellt und drei Zusatztouren durch die Firma Schatorjé. Für eine musste die Entscheidung fallen, es wurde für die Tour nach Holland entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort