Triathlon SVS-Triathleten liegen kurz vor Saisonende noch im Soll

Straelen · Die Triathleten des SV Straelen haben ihre dritte Station in der Landesliga Süd absolviert. Beim Wettkampf in Krefeld stand am Ende ein zwölfter Platz zu Buche, der dafür sorgte, dass die Straelener in der Tabelle einen Platz abrutschten - auf Rang neun.

Diesmal ging der SVS mit Sven Liebig, Markus Ariaans, Sascha Hassenpflug und Sebastian Marek an den Start. Die beste Zeit erzielte Sebastian Marek, der nach 2:24:01 Stunden die Ziellinie überquerte. Sascha Hassenpflug benötigte 2:28:36 Stunden für die drei Teilstrecken. Der älteste im vierköpfigen Team, Sven Liebig, absolvierte den Triathlon in 2:31:06 Stunden. Markus Ariaans kam nach 2:32:14 Stunden ins Ziel. Team-Koordinator Christoph Knebel, der als Einzelstarter beim Sprinttriathlon an den Start ging und dabei Platz 14 erreichte (1:08:19 Stunden), sagte: "Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir den neunten Platz mindestens verteidigen oder eventuell wieder auf Platz acht vorrücken können. Ansonsten war das Rennen in Krefeld top organisiert und hat bei bestem Wetter stattgefundenen."

Am nächsten Wochenende, am Sonntag, 10. September, wird sich zeigen, ob das Ziel, die Saison in den Top Ten zu beenden, gelingt. Dann starten die Straelener beim letzten Landesliga-Triathlon in Ratingen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort