Fußball SV Straelen möchte sich mit einem Sieg verabschieden

Straelen · Fußball-Landesliga: TuS Essen-West - SV Straelen (So., 15.30 Uhr). "Landesliga Adieu" heißt es für den SV Straelen nach der Partie beim abstiegsbedrohten TuS Essen-West. Denn in der neuen Saison wird die Meister-Elf von Coach Stephan Houben in der Oberliga auflaufen. Obwohl es für den SVS um nichts mehr geht, rechnet man mit einem hochmotivierten Gegner. Denn die Essener könnten sich mit einem Sieg noch in die Abstiegs-Relegationsrunde retten. Dementsprechend eingestellt werden die Gastgeber morgen auflaufen. Dessen ist sich auch Trainer Houben bewusst.

Fußball-Landesliga: TuS Essen-West - SV Straelen (So., 15.30 Uhr). "Landesliga Adieu" heißt es für den SV Straelen nach der Partie beim abstiegsbedrohten TuS Essen-West. Denn in der neuen Saison wird die Meister-Elf von Coach Stephan Houben in der Oberliga auflaufen. Obwohl es für den SVS um nichts mehr geht, rechnet man mit einem hochmotivierten Gegner. Denn die Essener könnten sich mit einem Sieg noch in die Abstiegs-Relegationsrunde retten. Dementsprechend eingestellt werden die Gastgeber morgen auflaufen. Dessen ist sich auch Trainer Houben bewusst.

Dennoch fordert er: "Wir als Meister wollen uns nicht mit einer Niederlage verabschieden." Einige Personaländerungen wird der Trainer aber womöglich vornehmen. Philipp Brouwers und Yodan Kim, die im jüngsten Spiel gegen Repelen eingesetzt wurden und einen guten Job gemacht hatten, stehen eventuell in der Startelf. Ein A-Jugendlicher könnte auch zum Einsatz kommen. Egal wie das Spiel ausgeht, am Montag werden die Straelener sich in den Flieger in Richtung Mallorca setzen, um dort den Oberliga-Aufstieg mit kühlen Getränken zu feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort