Fußball Walbecks Frauen haben noch zwei Ziele vor Augen

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Budberg (So., 13 Uhr). Die Vizemeisterschaft soll es auf alle Fälle für die Walbeckerinnen noch werden. Dazu benötigt die Elf im letzten Saisonspiel gegen Budberg mindestens einen Punkt. Doch gegen den Tabellenvierten will sich das Team auf keine Experimente einlassen und möglichst eine frühe Entscheidung herbeiführen. "Das wird nicht einfach gegen die offensivstarken Budberger. Wir müssen auf gefährliche Konter gefasst sein", sagt Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. So war es auch im Hinspiel, als Walbeck mit zwei Toren zurücklag, die Begegnung aber noch drehen konnte. Interessant dürfte auch der Zweikampf um die beste Torschützenkönigin der Liga werden. Noch führt Walbecks Lena Pasch mit 31 Treffern. Ein Tor weniger hat Budbergs Schützin Nadine Spitaler, die in der letzten Begegnung vier Tore schoss und somit mächtig aufholte. Im letzten Spiel ist also noch mächtig Zündstoff drin. Gleichzeitig ist die Partie die letzte Bewährungsprobe für Walbeck vor dem Pokalfinale am 31. Mai gegen den CfR Links.

 Lena Pasch könnte Torschützenkönigin werden.

Lena Pasch könnte Torschützenkönigin werden.

Foto: verheyen

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Budberg (So., 13 Uhr). Die Vizemeisterschaft soll es auf alle Fälle für die Walbeckerinnen noch werden. Dazu benötigt die Elf im letzten Saisonspiel gegen Budberg mindestens einen Punkt. Doch gegen den Tabellenvierten will sich das Team auf keine Experimente einlassen und möglichst eine frühe Entscheidung herbeiführen. "Das wird nicht einfach gegen die offensivstarken Budberger. Wir müssen auf gefährliche Konter gefasst sein", sagt Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger. So war es auch im Hinspiel, als Walbeck mit zwei Toren zurücklag, die Begegnung aber noch drehen konnte. Interessant dürfte auch der Zweikampf um die beste Torschützenkönigin der Liga werden. Noch führt Walbecks Lena Pasch mit 31 Treffern. Ein Tor weniger hat Budbergs Schützin Nadine Spitaler, die in der letzten Begegnung vier Tore schoss und somit mächtig aufholte. Im letzten Spiel ist also noch mächtig Zündstoff drin. Gleichzeitig ist die Partie die letzte Bewährungsprobe für Walbeck vor dem Pokalfinale am 31. Mai gegen den CfR Links.

Landesliga: Arminia Klosterhardt - Viktoria Winnekendonk (So., 13 Uhr). Egal wie das letzte Saisonspiel für Winnekendonk ausgeht, der Aufsteiger hat in der Landesliga ein tolles Debüt hingelegt. Nach dem Heimsieg am vorigen Sonntag gegen den Tabellenzweiten Borussia Bocholt II will die Elf nun beim Tabellennachbarn Klosterhardt den sechsten Tabellenplatz behaupten. "Wenn es ganz gut für uns läuft, ist sogar noch der fünfte Platz drin. Die Mannschaft will trotz der angesagten Hitze noch mal alles geben", kündigt Viktoria-Trainer Uli Berns an. Sein Kader ist allerdings etwas dünn besetzt, aber schon in der Vergangenheit haben die Winnekendonkerinnen bewiesen, dass sie dies gut kompensieren können.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort