Geldern 28-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Geldern · Ein schweres Verkehrsunglück hat sich gestern Mittag auf der Beerenbrouckstraße ereignet. Gegen 13 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Zwalmen (Niederlande) in einem schwarzen VW Golf von Kapellen in Richtung Geldern. Etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Kapellen wartete eine Fahrzeugkolonne an einer Baustellenampel. Die Ampel hatte gerade auf Grünlicht geschaltet, und die Fahrzeuge begannen, sich in Bewegung zu setzen. Der 28-Jährige näherte sich mit hoher Geschwindigkeit dem letzten Fahrzeug der Kolonne.

Er wich nach links aus, der Golf kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann war nicht angeschnallt und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Unfallgutachtens. Der Golf wurde sichergestellt. Für die Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort