Im Erkelenzer Wohngebiet Oerather Mühlenfeld Neue Bänke für Spazierweg

Erkelenz · Im Oerather Mühlenfeld gibt es auf einem Rundweg nun zwei neue Bänke. Die Idee dazu kam Anwohner Josef Schotten, der in unmittelbarer Nähe zu dem Rundweg wohnt, bei einem seiner Spaziergänge.

 Freuen sich über die neuen Bänke (v.l.): Saskia Kohlbau, Nicole Iser, Jutta Fletterer, Stephan Muckel, der „St. Martin“ im Oerather Mühlenfeld, Josef Schotten, René Grundge, Britta Schwarz und Daniel Schwarz.

Freuen sich über die neuen Bänke (v.l.): Saskia Kohlbau, Nicole Iser, Jutta Fletterer, Stephan Muckel, der „St. Martin“ im Oerather Mühlenfeld, Josef Schotten, René Grundge, Britta Schwarz und Daniel Schwarz.

Foto: Ruth Klapproth

Im Wohngebiet Oerather Mühlenfeld gibt es neuerdings zwei neue Bänke auf dem Rundweg, der sich rund um das Regenauffangbecken erstreckt. Die Idee dazu kam Anwohner Josef Schotten, der in unmittelbarer Nähe zu dem Rundweg wohnt, bei einem seiner zahlreichen Spaziergänge durch das Viertel. Er nutze die Strecke oft mit seiner Frau, vermisse aber bis jetzt eine passende Gelegenheit, um eine Pause zu machen und die Aussicht zu genießen, erklärte er, als die beiden neuen Bänke nun offiziell vorgestellt und den Bürgerinnen und Bürgern übergeben wurden.

Das ist nun nicht mehr der Fall, dass Schotten keine Pause machen kann, denn das in dem Wohngebiet sehr aktive St. Martinskomitee Oerather Mühlenfeld hatte beschlossen, die neuen Sitzgelegenheiten aus den Spenden vom St.-Martinsfest aus dem Jahr 2019 zu finanzieren. Um die Anschaffung kümmerte sich dann wieder Ideengeber Josef Schotten höchstpersönlich.

Nachdem die Abstimmung mit der Erkelenzer Stadtverwaltung und die Montage durch den Baubetriebshof der Stadt Erkelenz erfolgt waren, sind die beiden Bänke nun offiziell an die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohngebietes Oerather Mühlenfeld übergeben worden. Nicht nur Josef Schotten selbst und seine Frau, sondern jeder Spaziergänger, der auf dem Rundweg rund um das Regenauffangbecken unterwegs ist, können ab sofort problemlos die Aussicht genießen und eben gemütlich pausieren.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort