Anwohner beklagt sich Neuer Radweg auf L19 bei Erkelenz birgt Gefahren

Erkelenz · Der lange ersehnte Weg zwischen Erkelenz und Kückhoven endet an der Katzemer Straße plötzlich. Das sorgt für Unverständnis. Auch die Politik hat sich schon eingeschaltet, Straßen NRW sieht vorerst keinen Änderungsbedarf.

 An der Einmündung zum Ortseingang Kückhoven fehlt für Radfahrer ein Verbindungsstück mit der L 19.

An der Einmündung zum Ortseingang Kückhoven fehlt für Radfahrer ein Verbindungsstück mit der L 19.

Foto: Hans Nießen

Nach jahrelangem Hin und Her und vielen politischen Diskussionen ist er in diesem Jahr endlich vom Landesbetrieb Straßen NRW fertiggestellt worden: Der Fahrradweg an der L 19, der Erkelenz mit Kückhoven verbindet. Für Hans Nießen, der den Weg regelmäßig nutzt, ist die Situation für Radfahrer dadurch allerdings nicht zwingend verbessert worden. „Ich sehe da leider eine erhebliche Unfallgefahr“, sagt der Hückelhovener, der dort häufig mit dem Rad unterwegs ist.