Rees Täter jagen 28-Jährigen mit Messer durch die Stadt

Rees · Ein 28-jähriger Mann aus Rees wurde am Sonntagabend zunächst grundlos von zwei 16- bis 18-Jährigen beleidigt und dann geschubst und mit einem Messer bedroht. Die Jugendlichen ließen erst nach einer Hetzjagd durch die Stadt von dem Reeser ab.

Wie die Polizei mitteilte, war der 28-Jährige gegen 19.30 Uhr auf der Weseler Straße von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt wurden. Die beiden Jugendlichen gingen den Mann auch körperlich an, wendeten sich jedoch dann von ihm ab. Gegen 22.15 ging der junge Mann in die Stadt und traf im Bereich Stadtgarten/Vor dem Delltor auf zwei der Jugendlichen. Die beiden gingen erneut auf den jungen Mann los. Sie schubsten den Mann zunächst, bis einer der beiden ein Küchenmesser zog und es dem 28-Jährigen an den Hals hielt. Der Angreifer sagte zudem: "Wenn du nicht abhaust, schlitze ich dich auf." Die Jugendlichen trieben den Reeser in der Folge durch die Stadt. Wieder an Stadtgarten angekommen, ließen die Jugendlich von dem Mann ab und gingen lachend weg.

Bei den Angreifern handelt es sich um zwei 16- bis 18-jährige Jungen südeuröpischer Herkunft. Beide waren bekleidet mit dunklen Jacken, übergezogenen Kapuzen und weiten Jeans-Hosen. Der messerführende Tatverdächtige war etwa 1,90 Meter groß, seine Statur kräftig. Der zweite Tatverdächtige war circa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 028227830.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort