Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Geist moniert "Kindergartenverhalten"

Duisburg · Seit Wochen sehnen die Oberligafußballer von Hamborn 07 den ersten Pflichtspielsieg 2013 herbei. Das Erfolgserlebnis würde dem Team im Abstiegskampf mehr als gut tun, heißt es immer wieder auch aus Mannschaftskreisen. Doch anscheinend haben die Löwen das Siegen vollends verlernt. Beim VfB Speldorf waren die Hamborner auf dem besten Weg, führten bis zur 88. Minute und verloren am Ende trotzdem mit 2:4 (1:1).

An alter Wirkungsstätte trumpfte Hamborns Ercan Sendag groß auf. Der 29-jährige Allrounder wechselte erst im Winter vom VfB Speldorf nach Hamborn und zeigte gestern ausgerechnet in Speldorf die bislang beste Leistung im Löwen-Dress. Bereits nach sechs Minuten bereitete Sendag das 1:0 durch Marco Ferreira vor, der seit Wochen seine Torgefährlichkeit beweist. Im weiteren Spielverlauf hatten die Mülheimer Gastgeber mehr Spielanteile und wurden dafür durch das 1:1 von Antonia Munoz-Bonilla belohnt (39.).

Nach der Pause drückten die Speldorfer auf den Führungstreffer, der jedoch auf der anderen Seite fiel. In der 71. Minute vollendete Ercan Sendag einen Konter per Kopf zum 2:1. Was danach passierte, war für die Hamborner Anhänger nur schwer begreiflich. Innerhalb von fünf Minuten gelangen Speldorf drei Treffer, die die Hamborner um ihren Lohn brachten. Der eingewechselte Blerton Balaj traf in der 88. Minute zum 2:2, ehe Carlos Penan und wiederum Balaj in der Nachspielzeit die weiteren Treffer beisteuerten. "Das war Kindergartenverhalten von meiner Mannschaft. Wir wurden nach dem 2:2 nervös und hektisch", ärgerte sich Trainer Thomas Geist, der sich vor allem über die Entstehung der Gegentreffer empörte: "Natürlich hat Speldorf viel Druck gemacht, aber wir haben den Gegner mit eklatanten Abspielfehlern eingeladen. Als clevere Mannschaft hätte man die Führung über die Zeit geschaukelt."

Hamborn: Blättermann - Kilic, Surkau, Zander, Basaran (54. Hommes) - Brosowski, Hastedt, Neul (46. Schneider), Ferreira (77. Kaczmarek), Ünal - Sendag.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort