1:2 gegen Stuttgart Borussia bleibt bei Roses Heim-Ausstand ihrem Muster treu

Analyse | Mönchengladbach · 1:0 geführt und dann 1:2 verloren – Borussia konnte aus einem Vorteil wieder einmal kein Kapital schlagen und hat nun das Europa-Thema nicht mehr selbst in der Hand. Und für den Gegner am nächsten Samstag geht es um alles.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen VfB Stuttgart
Link zur Paywall

Borussia - Stuttgart: Die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Wie fielen die Tore? Lars Stindl stand erstmals seit seinem Muskelfaserriss im Spiel bei Hertha BSC in der Startelf und traf gleich. Stefan Lainer legte von der Grundlinie zurück zu Christoph Kramer, der einen Abpraller aufnahm, an drei Stuttgartern vorbei dribbelte und dann den Ball gefühlvoll zu Stindl lupfte, der Kapitän schloss direkt mit der Innenseite ab und traf sehenswert zum 1:0 in der 45. Minute. Wataru Endo hatte in der 72. Minute den Platz für einen Distanzschuss und der Ball sauste unter der Querlatte ins Gladbacher Netz zum 1:1, Yann Sommer streckte sich, doch es fehlten ein paar Zentimeter, um das Gegentor zu verhindern. Beim 1:2 fälschte Sasa Kalajdzic den Distanzschuss des eingewechselten Patrick Stenzel unhaltbar für Sommer ab. (78.).