Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Der VfB läuft in Sonsbeck gegen ein Bollwerk an

Fussball · Fußball-Landesligist VfB Homberg hat am zwölften Spieltag ein Ergebnis eingefahren, das es so im Saisonverlauf noch nicht gab: ein torloses Remis! "Wir sind beim Auswärtsspiel in Sonsbeck gegen ein Bollwerk angelaufen. Es gab fünf, sechs halbe Torchancen, aber es war irgendwie immer ein Abwehrbein oder die Torwartfaust dazwischen. Es ist unwahrscheinlich schwer gewesen, in letzter Konsequenz zum Abschluss zu kommen", bilanzierte VfB-Trainer Stefan Janßen.

Trotz der Punkteteilung befinden sich die Gelb-Schwarzen weiterhin in einer guten Position. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer 1. FC Kleve beträgt aktuell fünf Zähler. In den letzten fünf Ligapartien mussten die Homberger nur einen einzigen Gegentreffer schlucken und haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich stabilisiert. "Wir haben die Probleme erkannt und sie abgestellt", freut sich Janßen. Erneut bot Ex-Profi Thomas Schlieter, der wochenlang wegen eines Zehenbruchs und Wadenproblemen passen musste, im Abwehrzentrum eine souveräne Vorstellung.

Ebenfalls wertvolle Arbeit leisteten Sunay Acar sowie Eric Holz auf der Doppel-Sechs. Bezeichnend: Die Sonsbecker zwangen VfB-Torhüter Philipp Gutkowski zu keiner einzigen Parade. Janßen: "Bei einem SVS-Kopfball, der neben unserem Tor landete, kam einmal etwas Gefahr auf. Wir haben uns gesagt: Wenn vor dem gegnerischen Tor nichts für uns geht, dann müssen wir zumindest das 0:0 und damit einen Punkt mitnehmen. Und genau das haben wir auch gemacht.

" Der Homberger Trainer war mit dem Auftritt insgesamt einverstanden. "Wir müssen uns keineswegs schämen, aus Sonsbeck mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Ich kann mit dem Remis gut leben. Der SV Sonsbeck steht zwar aktuell nicht im vorderen Bereich, ist aber auf keinen Fall Laufkundschaft."

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort