Handball Auswärts punkten ist ein Fremdwort für die OSC Löwen

Handball · Spiele in auswärtigen Hallen - das ist einfach noch nichts für die OSC Löwen Rheinhausen. Auch nach dem dritten Versuch der Saison wartet der Handball-Oberligist weiterhin darauf, die ersten Punkte für die Tabelle unter diesem Namen auf fremden Parkett zu ergattern. Gestern waren die OSC Löwen bei der SG Langenfeld zu Gast, die Partie ging mit 22:28 (12:12) verloren.

Was das am Ende zu Buche stehenden halbe Dutzend Tore Unterschied angeht, so wollte das Trainer Thomas Molsner allerdings nicht so eng sehen wie es bei der Deutlichkeit zu erwarten gewesen wäre: "Das passiert halt, weil wir in den Schlussminuten beim Rückstand ein paar Dinge ausprobiert haben, die dann allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Normalerweise geht das Spiel hier mit drei oder vier Toren Rückstand aus." Dass sich die Gastgeber vor guter Kulisse dieses Erfolgserlebnis letztlich schon vor der Schlussphase verdient hatten, mochte der Coach gar nicht in Abrede stellen - er wies aber auch darauf hin, dass die Partie durchaus auch in die andere Richtung hätte kippen können.

Über weite Strecken verlief das Duell nämlich überwiegend ausgeglichen, und auch nach dem Wechsel konnte sich bis zum Stand von 20:20 keine der beiden Mannschaften langfristig absetzen. "Dann leisten wir uns aber drei, vier unclevere Minuten, treffen in Überzahl gleich zweimal die falsche Entscheidung und geraten dadurch mit 20:24 ins Hintertreffen. Das konnten wir dann nicht mehr gedreht bekommen", beschreibt Molsner die entscheidenden Minuten der Partie in Langenfeld.

Die positiven Aspekte wollte der Trainer unter dem Strich dabei aber auch nicht unerwähnt lassen: "Vieles in unserem Auftritt hat auch schon gut geklappt. Jetzt haben wir zwei ganz wichtige Heimspiele gegen Königshof und Aufderhöhe vor uns, die wir beide siegreich gestalten müssen."

OSC Wölfe: Broy, Bothe (bei einem Siebenmeter) - Huesmann (5), Mergner (4), Weghaus (3), Schneider (3/3), Yannick Kamp, Plaumann, Kirchner (je 2), Julian Kamp (1), Fietze, Busjahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort