Hockey CR in der Erfolgsspur

Erfolgreich und mit einem großen Pokal kehrten die Hockey D-Knaben des Club Raffelberg von einem Hallenturnier aus Bremen zurück. Am Start waren sieben Mannschaften.

Nach vier Auftakt-Siegen (5:0 gegen Uhlenhorst Hamburg 2, 3:0 gegen Uhlenhorst Hamburg 1, 3:0 gegen Pinneberg und 1:0 gegen den Bremer HC folgten die beiden Spiele gegen die stärksten Mannschaften des Turnier. Sowohl gegen Clipper Hamburg als auch gegen den HC aus Hannover spielten die Raffelberger-Jungen unentschieden 1:1, die in allen Spielen konsequent das taktische Konzept des neuen Trainergespanns Anne Bruckmann/Hauke Kließ umsetzten.

Dann begann das große Zittern. Im letzten Spiel musste Clipper gegen Pinneberg spielen. Ein 6:0 Erfolg hätte den "Clippern" zum Turniersieg gereicht. Nach drei Minuten Spielzeit stand es bereits 3:0 für Clipper Hamburg. Letztendlich endete das Spiel dann aber 4:0 für Clipper, womit die Raffelberger Jungs nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden konnten. Während der Siegerehrung wurde den stolzen Hockey-Kindern der Pokal überreicht. Nach der somit sehr kurzweiligen Rückfahrt wurde der Erfolg im CR anschließend noch gebührend gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort