Fußball SV Walsum und beide Rheinhauser Teams qualifiziert

Spannung war gestern Abend garantiert beim ersten Vorrundenspieltag des 21. Duisburger Hallenfußball-Stadtpokals in der Rhein-Ruhr-Halle. Erst in den abschließenden Partien der Gruppen 1 und 2 fiel vor und 300 Zuschauern die Entscheidung darüber, welche Teams sich für die Endrunde qualifizieren. In der Gruppe 1 wurde schließlich Bezirksligist OSC Rheinhausen seiner Favoritenstellung gerecht. Die Linksrheinischen setzten sich zum Auftakt gegen Viktoria Buchholz mit 3:0 durch, ließen dann ein 2:2 gegen den Duisburg SV 08 folgen und sicherten sich durch einen 3:1-Erfolg über den VfL Wedau das Ticket für die Finalspiele am Freitag und Samstag. Die Wedauer hingegen müssen als Gruppen-Zweiter mit lediglich vier Punkten noch um den Einzug in die Endrunde bangen.

Etwas überraschend behielt in der Gruppe 2 der SV Walsum die Oberhand. Zwei Siege (1:0 gegen VfL Rheinhausen, 7:0 gegen Hertha Hamborn) bei einer knappen Niederlage gegen den MTV Union Hamborn (2:3) langten dem A-Kreisligisten, um sich durchzusetzen. Aber auch der punktgleiche Gruppen-Zweite VfL Rheinhausen hat sich für die Endrunde qualifiziert.

Für den negativen Höhepunkt des ersten Turniertages sorgte Radoslaw Maksimovic. Der Spieler des Duisburger SV 08 wurde in der Partie gegen Viktoria Buchholz (0:0) mit Rot vom Platz gestellt, nachdem er über eine seiner Meinung nach falsche Entscheidung des Schiedsrichters meckerte und diesen als „Wichser“ bezeichnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort