Benjamin Nusch wechselt zum RSC Cronenberg

ROLLHOCKEY

Einen Abgang, der weh tut, muss die RESG Walsum verkraften. Junioren-Nationalspieler Benjamin Nusch verlässt den Rollhockey-Rekordmeister und schließt sich dem RSC Cronenberg an. Nachdem sie am Pfingstwochenende in den Pokal-Endspielen deutlich unterlegen waren (1:9 und 2:9), müssen die Walsumer ihrem Wuppertaler Erzrivalen nun also auch ihren "Rohdiamanten" überlassen. Der 18-jährige Nusch spielt bereits seine dritte Saison im Bundesliga-Team und ist trotz seines jugendlichen Alters schon eine wichtige Stütze der RESG.

WASSERBALL

Fünf Amateure für Länderspiele nominiert

(kök) Am 1. und 2. Juni trifft die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft in Montpellier auf Gastgeber Frankreich. Zunächst im Rahmen der Weltliga, dann in einem Freundschaftsspiel. Bundestrainer Hagen Stamm gab gestern den 15-köpfigen Kader bekannt. Vom frisch gebackenen Pokalsieger ASC Duisburg sind Torhüter Tim-Ole Fischer, Julian Real, Till Rohe, Paul Schüler und Maximilian Müller mit von der Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort