Nach Missbrauchsvorwürfen: Bistum Essen lässt Hengsbach-Statue entfernen
EILMELDUNG
Nach Missbrauchsvorwürfen: Bistum Essen lässt Hengsbach-Statue entfernen

Der Spitzenreiter kommt

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende gehen die Duisburger Top-Teams des weißen Sports wieder auf Punktejagd. Ein dicker Brocken wartet am Samstag auf die Damen des TC Eintracht Duisburg. Der Niederrheinligist empfängt im Kampf gegen den Abstieg den Nachbarn TC Moers-Asberg. Die Eintracht-Mädels haben die Chance, mit dem ersten Saisonsieg das Tabellenende zu verlassen. Leicht wird diese Aufgabe allerdings wohl nicht.

Weiter nach oben schauen die Herren des TC Grunewald. Nach dem hervorragendem Start in die Saison mit zwei Siegen aus zwei Spielen, empfängt das Team um Kai Gröger den aktuellen Spitzenreiter TC Hösel am Samstag zum Topspiel in der Verbandsliga. Auch gegen den Tabellenführer rechnen sich die Grunewalder Siegchancen aus.

Auch die Damen des Grunewalder Tennisclubs wollen am Samstag in der zweiten Verbandsliga gegen das Tabellenschlusslicht Bayer Wuppertal die nächsten Punkte einfahren. Nach einem deutlichem 8:1-Erfolg und einer äußerst unglücklichen 4:5-Niederlage gehen die Duisburgerinnen als Favorit in das Auswärtsspiel in Wuppertal.

Außerdem wollen die Herren von Eintracht Duisburg am Sonntag beim Tabellennachbarn Buschhausener TC in der Bezirksliga A siegen, und der TuS Baerl in der Bezirksklasse A gegen Blau-Weiß Krefeld an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort