Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Duisburg Polizei nimmt Brandstifter fest

Duisburg · Die Polizei nahm am Donnerstag zwei tatverdächtige Männer fest, die drei Autos und eine Mülltonne in den Stadteilen Vierlinden und Aldenrade angesteckt hatten. Das polizeibekannte Duo kam vor den Richter, der Haftbebefehl erließ.

Innerhalb von vier Wochen brannten im Oktober und November drei Autos auf der Römerstraße und in der der Nacht zum Dienstag eine Papiertonne auf der Johannes-Kepler-Straße.

Laut Polizei bemerkte ein von der Arbeit kommender Anwohner den Brand rechtzeitig und die alarmierte Feuerwehr löschte den Behälter. An der Hausfassade entstand Sachschaden. Die beiden Duisburger gerieten ins Visier der Ermittler, da sie bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten waren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort