An der Schöneberger Straße Junge Männer bewerfen Polizeiauto mit Schotter

Monheim · Zwei junge Männer sollen am späten Freitagabend im Berliner Viertel einen Streifenwagen mit Schotter beworfen und beschädigt haben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat nach eigenen Angaben zwei Tatverdächtige gestellt, bittet jedoch um weitere Zeugenhinweise.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 23 Uhr waren zwei Polizisten bei ihrer Streife über die Schöneberger Straße in Richtung Ernst-Reuter-Platz gefahren, als sie auf einmal einen lauten Knall hörten. Die Beamten stellten fest, dass ihr Streifenwagen gerade aus Richtung eines Spielplatzes mit Schotter und Kies beworfen worden war. Zudem seien mehrere junge Männer fluchtartig vom Spielplatz weggerannt. Einen von ihnen holten die Polizisten ein und hielten ihn fest. Der 25-jährige Monheimer soll zunächst falsche Angaben zu seinen Personalien gemacht haben und schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein. Während der Aufnahme kam ein ebenfalls polizeibekannter 20 Jahre alter Monheimer hinzu, um dem 25-Jährigen eine Jacke zu übergeben. Auch er gilt nach dem Schotterwurf als tatverdächtig.

Den Schaden an Frontscheibe und Motorhaube des Streifenwagens schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 9594-6350.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort