Nach Leichenfund in Mannheim Polizei nimmt Tatverdächtigen in Duisburg fest

Duisburg · Nachdem in Mannheim eine 41 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden wurde, hat die Polizei am Wochenende einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Zugriff geschah in Duisburg, der Obdachlose hatte sich dort bei einem Bekannten versteckt.

Ein 31 Jahre alter Obdachlose wurde in Duisburg festgenommen.

Ein 31 Jahre alter Obdachlose wurde in Duisburg festgenommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Mannheim ist der mutmaßliche Mörder in Duisburg festgenommen worden. Der 31 Jahre alte Obdachlose sei am Samstagabend in der Wohnung eines Bekannten aufgespürt worden, teilte die Mannheimer Polizei am Sonntag mit. Der Deutsche werde dringend verdächtigt, die Frau am Dienstag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim in Baden-Württemberg erdrosselt zu haben. Die Leiche der 41-Jährigen war dort noch am selben Morgen gefunden worden.

Die Polizei hatte daraufhin mit der Sonderkommission „Glocke“ und dem Landeskriminalamt vor allem DNA-Spuren ausgewertet. Den Einsatz in Duisburg übernahm ein Spezialeinsatzkommando der nordrhein-westfälischen Polizei.

Gegen den 31-Jährigen erließ das Mannheimer Amtsgericht am Sonntag Haftbefehl wegen Mordverdachts. Der Mann äußerte sich laut Polizei bislang nicht zu den Vorwürfen. Zudem seien die Hintergründe der Tat, vor allem auch das Motiv unklar.

(atrie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort