Polizeieinsatz im Duisburger Westen Flüchtiger Fahrer mit Hubschrauber entdeckt

Duisburg · Ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Zum Logport / Am Mühlenberg hat am Freitag gegen 13 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei geführt, bei dem auch ein Hubschrauber beteiligt war.

 Auch ein Hubschrauber der Polizei kam zum Einsatz.

Auch ein Hubschrauber der Polizei kam zum Einsatz.

Foto: Joachim Preuß

Ein 26-jähriger Autofahrer war mit seinem Jaguar auf der Straße Am Stellwerk unterwegs und wollte an der Kreuzung Zum Logport weiter geradeaus in Richtung Rumeln fahren. Zur gleichen Zeit wollte eine 58-Jährige mit ihrem Citröen von der Straße Am Mühlenberg nach links auf die Straße Zum Logport abbiegen. Dabei übersah sie den Mann im Jaguar. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden stark beschädigt.

Nach der Kollision stieg der Jaguar-Fahrer aus seinem Fahrzeug, riss die Kennzeichen von seinem Auto ab und rannte damit über die Felder in Richtung Rheingoldstraße davon.

Zurück blieben die Insassen im Citröen: Die 58-jährige Fahrerin und ihre 89 Jahre alte Tante. Beide verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Weil kein Notarztwagen zeitnah zur Unfallstelle kommen konnte, schickte die Feuerwehr den Rettungshubschrauber Christoph 9. Die beiden Frauen wurden vor Ort notärztlich versorgt und kamen im Anschluss durch zwei Rettungswagen ins Krankenhaus.

Auch die Polizei setze einen Hubschrauber ein, mit dem der Jaguar-Fahrer aus der Luft ausfindig gemacht werden konnte. Die Ordnungshüter nahmen den 26-Jährigen an der Hohenbudberger Straße fest, wo er sich in einem Gebüsch versteckt hatte.

Er stand unter Drogeneinfluss. Außerdem hat er keinen Führerschein, und die Kennzeichen an seinem Jaguar waren gestohlen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort