1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Auto prallt gegen Radlader: Zwei Männer werden verletzt

Unfall in Leichlingen : Auto prallt gegen Radlader: Zwei Männer werden verletzt

Schlechte Witterungsverhältnisse waren laut Polizei vermutlich der Grund dafür, dass eine Burscheider Autofahrerin (55) am Donnerstag gegen 7.30 Uhr einen Radlader übersehen hatte, dessen Heck in die Fahrbahn hineinragte.

Die Frau prallte in der Ortschaft Krähwinkel mit voller Wucht auf das Baufahrzeug, das an der Einmündung zum Tulpenweg stand. Zu diesem Zeitpunkt fanden dort Tiefbauarbeiten statt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radlader nach links gedreht, wobei der Fahrer im Führerhaus, ein 55-Jähriger aus Frechen, leicht verletzt wurde. Außerdem wurde ein Mitarbeiter (42) aus Sankt Augustin auf dem Gehweg vom Radlader getroffen und ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden ambulant behandelt.

Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 11.000 Euro.

(sug)