Unfall in Duisburg Mann bei Zusammenstoß mit Straßenbahn eingeklemmt und schwer verletzt

Duisburg · Bei einem Unfall in Duisburg ist am Donnerstagmorgen ein Mann schwer verletzt werden. Sein Auto war mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

 Der Pkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Pkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Foto: Polizei

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Karl-Jarres-Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 65-jährige Pkw-Fahrer die Vorfahrtsregel missachtet haben. Daher kam es zu der heftigen Kollision mit der Straßenbahn.

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann anschließend mit schwerem technischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien. Dazu musste das Dach des Autos abgenommen werden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Bahn- und Straßenverkehr eingestellt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort