Tödlicher Unfall in Duisburg Arbeiter fällt in Waggon mit heißem Koks und stirbt

Duisburg · Bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann in Duisburg ist am Mittwochabend ein Essener tödlich verunglückt. Der Arbeiter fiel in einen Waggon mit heißem Koks. Es ist bereits der zweite Todesfall in diesem Jahr auf dem Gelände des Stahlriesen.

 Auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann kam es am Mittwochabend zu einem tragischen Unfall.

Auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann kam es am Mittwochabend zu einem tragischen Unfall.

Foto: Hans Blossey

Der Mitarbeiter einer Fremdfirma war gegen 18 Uhr bei Gerüstarbeiten in der Kokerei verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, führte der 59-Jährige zu diesem Zeitpunkt Reinigungsarbeiten auf dem Dach durch. Dabei sei er eingebrochen und drei Meter in die Tiefe in einen Waggon mit heißem Koks gefallen.

Die Todesursache ist noch unklar. „Eine Obduktion soll nun klären, ob der Mann bei dem Sturz oder erst in dem Waggon zu Tode kam“, sagte Polizeisprecherin Stefanie Bersin auf Nachfrage. Über den Unfall hatte zunächst das Unternehmen selbst auf seiner Homepage berichtet.

Bereits Ende Februar war es bei HKM zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Damals war ein Mitarbeiter des Stahlwerks bei Instandhaltungsarbeiten an einer Krananlage verunglückt.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort