Haus durch Feuer zerstört Dramatische Rettung bei Hausbrand in Duisburg

Duisburg · Bei einem Wohnhausbrand in Duisburg hat die Feuerwehr eine Frau mit einer dramatischen Rettungsaktion aus dem Gebäude geholt. Das Vierparteienhaus ist nach dem heftigen Brand nicht mehr bewohnbar.

Dramatische Rettung bei Hausbrand in Duisburg
6 Bilder

Dramatische Rettung bei Hausbrand in Duisburg

6 Bilder
Foto: WTVnews Duisburg

„Die Frau stand am Fenster und Flammen schlugen ihr bereits von zwei Seiten entgegen. Wir konnten sie in letzter Minute mit der Drehleiter retten“, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr am Mittwochmorgen. Das Feuer sei nach ersten Erkenntnissen am späten Dienstagabend im Untergeschoss der Altbaus in einem Küchengeschäft ausgebrochen.

Weil das viergeschossige Gebäude überwiegend aus Holz bestehe, sei viel brennbares Material vorhanden gewesen. Das Feuer habe sich rasant von unten bis in den Dachstuhl gefressen. Das erschwerte nach Angaben des Einsatzleiters die Löscharbeiten der rund 100 Feuerwehrleute. Das gesamte Haus sei abgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Da sich der Brandort in der eng bebauten Innenstadt befinde, seien Bewohner der Nachbarhäuser vorsorglich in Sicherheit gebracht worden.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort