Theater am Marientor Wieder ein Musical im Theater am Marientor

Duisburg · Monatelang war das einstige Musical-Theater zum Corona-Zentrum umfunktioniert worden. Doch nun verspricht eine Agentur aus Baden-Württemberg ein Gastspiel am 19. Januar 2022. Was die Duisburger erwarten können.

 Am 19. Januar 2022 soll wieder Musical-Zeit im TaM sein.

Am 19. Januar 2022 soll wieder Musical-Zeit im TaM sein.

Foto: Veranstalter

Am 19. Januar 2022 um 20 Uhr soll das TaM mit einem Gastspiel wieder zum Musicaltheater werdenn. Das verspricht die ASA Event Agentur aus Bietigheim-Bissingen. Und nicht mit irgendeinem Musical, sonder gleich mit „Phantom der Oper“.– allerdings nicht in der Version von Andrew Lloyd Webber. Nach dem Scheitern des Musicals „Wallace“ und dem Insolvenzverfahren der Betreibergesellschaft war das Theater bereits im Januar 2020 dicht gemacht worden, ehe es dann zum Corona-Zentrum umfunktioniert wurde. Hier wurde bis zum 30. September geimpft und getestet – und nun wurde auch wieder ein Musical-Gastspiel angekündigt. „Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber erwecken auf Grundlage des Romans von Gaston Leroux Das Phantom der Oper erneut zum Leben und versetzen so die Zuschauer in eine andere Zeit“, verspricht ASA Event. Während der über zweistündigen Aufführung entführen einprägsame Melodien, zeitgenössische Kostüme und Frisuren, sowie ein authentisches Bühnenbild das Publikum in die Pariser Oper des 19. Jahrhunderts.