Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wohnungsbrand in Friedrichstadt Verletzte bei Feuer in Düsseldorfer Innenstadt

Düsseldorf · In Düsseldorf ist es am späten Samstagnachmittag zu einem großen Wohnungsbrand in der Innenstadt gekommen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zu dem Feuer in der Corneliusstraße aus.

Düsseldorf: Verletzte bei Wohnungsbrand - Corneliusstraße gesperrt
12 Bilder

Verletzte bei Wohnungsbrand in Düsseldorfer Innenstadt

12 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion sagte, wurden drei Personen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Außerdem sei mit einem hohen Sachschaden nach dem Brand in dem Wohn- und Geschäftshaus an der Düsseldorfer Corneliusstraße zu rechnen. Der Brand war am Samstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache vermutlich im vierten Stock des Gebäudes ausgesprochen. Acht Menschen wurden auf eine Rauchvergiftung untersucht, drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund der Löscharbeiten kam es in dem Bereich zu größeren Problemen im Verkehr. Die Corneliusstraße war stadtauswärts gesperrt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort