Düsseldorf: Wohnungsbrand in Benrath

Düsseldorf : Wohnungsbrand in Benrath

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Wohnungsbrand in Benrath gerufen. Es wurde niemand verletzt.

Das Feuer brach im Badezimmer einer Wohnung in der Weststraße in Benrath aus, wie ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion sagte. Die Ursache sei noch unklar.

Man sei mit einem größeren Aufgebot angerückt, weil es in dem Notruf hieß, möglicherweise seien noch Personen in der Wohnung. Das sei aber nicht der Fall gewesen, so der Sprecher. Die anfänglich vermisste Mieterin traf kurz nach Beginn der Löscharbeiten am Wohnhaus ein, sie war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung gewesen. Weitere drei Bewohner hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie begeben..

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Wohnung musste von der Stromversorgung getrennt werden, die betroffene, ältere Mieterin kommt so lange bei ihrer Schwester unter. Die übrigen Wohnungen im Haus sind jedoch nicht betroffen. Die Brandursache ist bislang unklar.

(csr)
Mehr von RP ONLINE