Umwelt in Düsseldorf Baum am Malkasten wird gefällt

Ein Baum im Park hinter dem Malkasten muss gefällt werden. Es handelt sich um eine große Kastanie, die laut Stadt nicht mehr zu retten ist.

 Blick in den Malkastenpark.

Blick in den Malkastenpark.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Passanten war es aufgefallen, dass am Malkasten in der Düsseldorfer Innenstadt Baumfällarbeiten durchgeführt werden.

Ein Sprecher der Stadt sagte dazu auf Anfrage, dass es sich um eine Kastanie im Park des Malkastens handeln würde, und nannte auch den Grund: „Am Montag ist aus dem Baum ein Starkast ausgebrochen. Die eingeleitete Kontrolle hat ergeben, dass der Kronenansatz morsch ist. Der Baum konnte nicht mehr erhalten werden.“

Somit habe das Gartenamt im Rahmen der Baumschutzsatzung eine Fällgenehmigung erteilt. Gleichzeitig wurde eine Ersatzpflanzung gefordert.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort