Düsseldorf Taxiunfall sorgt für langen Stau

Düsseldorf · Kurz nach Ende des Fortuna-Spiels gegen Werder Bremen am Samstag hat es auf der Rheinuferstraße einen Unfall gegeben, der für einen Rückstau bis zum Stadion sorgte. Nach einer Kollision eines Taxis mit einem weiteren Auto war das Taxi, das mit drei Fahrgästen besetzt war, auf einen sogenannten Elefantenfuß gelandet. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

 Dieses Foto schicke uns eine Userin.

Dieses Foto schicke uns eine Userin.

Foto: Martina Baumeister

Am Samstagabend bot sich auf der Rheinuferstraße ein ungewöhnliches Bild. Ein Taxi am Straßenrand sorgte für Aufsehen. Denn "geparkt" war es zwischen - oder besser auf zwei Pollern. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die fünf an der Kollision beteiligten Personen wurden leicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 39-Jähriger aus Neuss mit einem Beifahrer in seinem Opel auf der Rotterdamer Straße nach Spielende der Fortuna auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt waren in Richtung Innenstadt drei Fahrstreifen freigegeben. In Höhe der Karl-Kleppe-Straße wollte er nach links abbiegen. Er ließ den Gegenverkehr durchfahren. Beim Abbiegen beachtete er jedoch ein von hinten herannahendes Taxi eines 27-Jährigen nicht. Das Taxi benutzte den freigegebenen dritten Fahrstreifen in Richtung Innenstadt. Der Mercedes wurde nach links abgedrängt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Taxi auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und landete mitsamt den drei Insassen auf einem "Elefantenfuß". Mindestens sechs weitere Poller sowie einige Gehwegplatten wurden beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Abfahrt nach dem Spiel Düsseldorf gegen Bremen kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsstörungen.

(sap/pst/EW/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort