Düsseldorfer melden Gasgeruch Leck in Gasleitung in einer Tiefgarage

Düsseldorf · In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses auf der Geeststraße ist es zu einem Leck in einer Gasleitung gekommen. Die Bewohner hatten den Gasgeruch gemeldet und wurden in Sicherheit gebracht. Eine Explosion konnte dank schnellen Eingreifens verhindert werden.

Die Bewohner klagten am Samstagabend über starken Gasgeruch aus der Tiefgarage. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten eine erhöhte Gaskonzentration am Abgang der Tiefgarage messen, sodass die Bewohner schnell in Sicherheit gebracht werden. Die Gas- und Stromversorgung des Hauses wurde abgeschaltet.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass der drei mal drei Meter große Hausanschlussraum vollständig mit Gas geflutet war. Durch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen wurde der Raum von Gas befreit. Die Ursachensuche ergab, dass ein Hauptrohr im Hausanschlussraum undicht geworden war. Das Leck konnte schnell abgedichtet werden.

Nach Sicherheitskontrollen in allen Wohnungen konnten die Bewohner am späteren Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort