Wersten Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe

Wersten · Mit einem Benefizkonzert unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde Wersten am kommenden Sonntag, 16. August, die Flüchtlingshilfe der Don-Bosco-Stiftung "Mit Herz und Hand für Wersten".

Der Sologitarrist und Kammermusiker Christian Kiefer (Gitarre) spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Paco de Lucia und eigene Kompositionen.

Christian Kiefer lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf und ist schon mit verschiedenen Größen der klassischen und der Jazz-Musik aufgetreten, zum Beispiel an der Seite von Lang-Lang, Herbie Hancock, Thomas Hampson, Xavier Naidoo sowie Ulrich Mühe.

Er initiierte und organisiert die Gitarrenkonzertreihe im Palais Wittgenstein, in der er in diesem Jahr auch einen eigenen Auftritt mit Christiane Oelze hat.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der evangelischen Stephanuskirche, Wiesdorfer Straße 21.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Flüchtlingsarbeit der Don-Bosco-Stiftung "Mit Herz und Hand für Wersten" gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort