Zwei Männer festgenommen Falscher Polizist beraubt Jugendliche

Düsseldorf · Drogen lehnten sie ab, doch dann wurden zwei Jugendliche von einem falschen Polizeibeamten überwältigt und beraubt. Die Polizei nahm später zwei Tatverdächtige fest.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurden die drei Jugendlichen aus Düsseldorf und Meerbusch am Freitag gegen 22 Uhr auf der Flinger Straße von vier jungen Männern angesprochen, die ihnen Drogen anboten. Die lehnten sie ab. Ein Mann behauptete darauf, Polizist zu sein. Er drückte einen der Jugendlichen gegen eine Hauswand und forderte das Portemonnaie - angeblich, um die Personalien zu überprüfen.

Als er sie bekam, riss er dem 16-Jährigen die Börse aus der Hand und entnahm das Bargeld. Auf gleiche Weise nahm er einem 17-Jährigen das Geld weg. Doch zwei Sicherheitsleute des Weihnachtsmarkts wurden auf die Situation aufmerksam.

Weil sie sofort einschritten, ließen die Täter laut Polizei von den Jugendlichen ab. Anhand der Personenbeschreibung konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 24 Jahren in der Nähe angetroffen und zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort