Event Viele Promis feiern mit Karstadt das neue Kaufhaus

Düsseldorf · Die Schadowstraße war nicht mehr wiederzuerkennen: Menschenmassen drängelten sich auf dem Bürgersteig und warteten geduldig auf Einlass.

Und dieses Warten sollte sich für die fast 3000 Gäste lohnen: Denn Karstadt lud zur Präsentation des Kaufhauses nach umfassender Renovierung zu einer richtig schicken Party ein, bei der sich die Promis die Tür in die Hand gaben. Fast jeder Gast wurde freundlich von einem älteren Herrn in dezent kariertem Sakko begrüßt: Karstadt-Chef Andrew Jennings freute sich sichtlich über diesen Andrang der Düsseldorfer.

"Komm, wir machen ein Foto", zog er die prominenten Gäste auf den — ausnahmsweise — blauen Teppich und ließ sich mit allen ablichten. Am Ende einer langen Partynacht (Motto: "Feel London") gab es eine umfangreiche Fotowand zu begutachten: Mit dabei waren das britische IT-Girl Poppy Delevingne, das Burlesque-Model Dita von Teese, der britische Botschafter Simon McDonald, der exklusive Küchengeräte-Hersteller Sebastian Conran, das Model Bonnie Strange und ihr Mann Carl Jakob Haupt, das Model Franziska Knuppe, Jana Ina und ihr Mann Giovanni Zarrella, der Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, das Model Lena Gercke und ihre Kollegin Maike von Grieken, die Moderatorin Sonya Kraus unddie Schauspielerin Sophia Thomalla.

Aber auch Jade Jagger reiste nach Düsseldorf: Die Tochter von Mick Jagger präsentierte ihre Schmuckkollektion. Auf allen Etagen lud Karstadt seine Gäste ein, sich frisieren oder die Nägel lackieren lassen, in Betten Probe zu liegen oder sich bei einem Glas Wein und einer Fischsuppe zu unterhalten. Am Ende versammelten sich alle vor dem Mischpult von DJ Fritz Kalkbrenner. Er sorgte dafür, dass nicht nur die jungen Gäste zwischen der flippigen Mode des neuen Stores von Topshop tanzten.

Als "Düsseldorfer Delegation" inspizierten Rüdiger und Jutta Dohmann, Tom Merz und Carsten Franke, Udo und Marion Heinrich sowie Nicole Hinkel und ihre Tochter Sophie das runderneuerte Kaufhaus. Anke Kronemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort