Aktion Ministerium: Drei-Gang-Menü vom Sternekoch

Düsseldorf · Seit Wochen schon stand Christian Penzhorn nicht mehr in einer Profi-Küche: Der Sternekoch hat sich aus dem Monkey's verabschiedet und plant demnächst, im Umland von Düsseldorf ein neues Restaurant zu eröffnen.

 Christina Lashwar mit Christian Penzhorn und ihrem Sohn Marcel Strohmeyer.

Christina Lashwar mit Christian Penzhorn und ihrem Sohn Marcel Strohmeyer.

Foto: Endermann

Seit Wochen schon stand Christian Penzhorn nicht mehr in einer Profi-Küche: Der Sternekoch hat sich aus dem Monkey's verabschiedet und plant demnächst, im Umland von Düsseldorf ein neues Restaurant zu eröffnen.

Gestern aber war er Gastkoch in der Kantine des Finanzministeriums. Küchenchef Marcel Strohmeyer hatte ihn quasi gewonnen. Seine Mutter, Christina Lashwar, hatte in seinem Namen an einem Gewinnspiel eines Gewürzherstellers teilgenommen und für ihren Sohn gewonnen.

Und so kam es, dass Strohmeyer und Penzhorn gestern gemeinsam ein Drei-Gang-Menü zum Preis von 10,50 Euro für rund 300 Mitarbeiter kochten: gebeizten Gewürzlachs, asiatischen Schmorbraten mit Chinakohl sowie eine Crème Brûlée zum Dessert. "Ich hab noch echt was gelernt," meinte Strohmeyer anschließend anerkennend — und bedankte sich bei seiner Mutter.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort