1. Themen

Karstadt - alle aktuellen News und Infos zur deutschen Warenhauskette aus Essen

Karstadt - alle aktuellen News und Infos zur deutschen Warenhauskette aus Essen (Foto: dpa, bt kno)

Karstadt

Karstadt war ein Warenhauskonzern aus Essen. Kaum eine Großstadt in Deutschland, die kein Karstadt Kaufhaus in der Fußgängerzone hatte, bis 2009 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Die deutsche Warenhauskette Karstadt Warenhaus GmbH in Essen war bis September 2010 eine Tochtergesellschaft der Arcandor AG. 2014 erfolgte die Übernahme durch die Signa Holding des österreichischen Investors René Benko.

Gegründet wurde Karstadt bereits im Jahre 1881 in Essen und verzeichnete im Juli 2014 einen Mitarbeiterstand von 16.545 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,673 Millionen Euro. Anfang 2019 fusionierte Karstadt mit Galeria Kaufhof unter dem Dach der Signa Holding. Sie nennen sich seitdem Galeria Karstadt Kaufhof.

Aktuelle News und Infos zu Karstadt finden Sie hier.