Star-Dirigent Sir Marriner (89) entdeckt die Stadt

Düsseldorf · Der Mann ist 89 Jahre alt und in der Musikwelt eine Legende: Sir Neville Marriner, der Gründer der Academy of St. Martin in the Fields, dirigiert an diesem Wochen die Düsseldorfer Symphoniker und stand gestern Morgen auch beim Konzert von Bürgerstiftung und RP am Pult. Bei der Begrüßung verriet Tonhallen-Intendant Michael Becker, dass Marriner in diesem Jahr eine Premiere erlebt – er machte zwar schon oft mit der Academy bei seinen Tourneen auch Station in Düsseldorf, aber übernachtet hat er hier noch nie (sondern leider meist in einer südlichen Vorstadt mit einer Bahnhofskirche).

Der Mann ist 89 Jahre alt und in der Musikwelt eine Legende: Sir Neville Marriner, der Gründer der Academy of St. Martin in the Fields, dirigiert an diesem Wochen die Düsseldorfer Symphoniker und stand gestern Morgen auch beim Konzert von Bürgerstiftung und RP am Pult. Bei der Begrüßung verriet Tonhallen-Intendant Michael Becker, dass Marriner in diesem Jahr eine Premiere erlebt – er machte zwar schon oft mit der Academy bei seinen Tourneen auch Station in Düsseldorf, aber übernachtet hat er hier noch nie (sondern leider meist in einer südlichen Vorstadt mit einer Bahnhofskirche).

Das hat sich nun geändert: Sir Neville bettet sein Haupt im Breidenbacher Hof, wo auch mit wichtigen Vertretern des Musiklebens fein diniert wurde. Wie zu hören ist, gefällt dem tiefenentspannten Grandseigneur die Stadt sehr gut. Seite D3

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort