Leser-Foto Kölner Dom steckt in Hamm fest

Düsseldorf · RP-Leser Dietmar Riemel hat schnell reagiert, als er am Dienstag durch Hamm fuhr. Denn unter der Eisenbahnunterführung an der Hammer Dorfstraße blieb am Mittag plötzlich ein kleiner Tieflader mit seiner Fracht hängen.

 Die Spitze des Doms unter der Bahnunterführung.

Die Spitze des Doms unter der Bahnunterführung.

Foto: riemel

RP-Leser Dietmar Riemel hat schnell reagiert, als er am Dienstag durch Hamm fuhr. Denn unter der Eisenbahnunterführung an der Hammer Dorfstraße blieb am Mittag plötzlich ein kleiner Tieflader mit seiner Fracht hängen.

Riemel sah sofort, was dort geladen war: der Kölner Dom. Natürlich nicht in echt, sondern als Holzmodell. Egal: Die Domspitze war für diese Unterführung zu groß und blieb stecken und musste abmontiert werden.

Wer da das Modell wohin transportierte, konnte Riemel so schnell nicht mehr klären. Hauptsache, das Foto wurde was. Er meinte in seiner Mail an die Lokalredaktion nur: "Da bewahrheitet sich der Text des Kölner Karnevalsongs: Der Dom jehört nach Kölle, denn da jehört er hin. Und is er dann woanders, dann..." Genau: macht echt keinen Sinn, unter einer Bahnunterführung in Hamm steckenzubleiben.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort