Renntag Ein Hauch von Kö in Grafenberg

Düsseldorf · Die Interessengemeinschaft der Kö-Anrainer hat Mitglieder, Unterstützer und Freunde zum vierten Mal zum Renntag ins Teehaus an der Grafenberger Rennbahn eingeladen. "Der Königsallee-Renntag hat sich zum zweitwichtigsten Pferdeereignis nach dem Henkelpreis der Diana entwickelt", sagte IG-Kö-Vorsitzender Peter Wienen, der mit seiner Frau Nicola gekommen war. Insgesamt begrüßten Wienen und seine Unterstützer knapp 400 Gäste, darunter auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Frau Vera.

 Maklerin Chiara Aengevelt hatte das Wetten glatt vergessen, Giuseppe Saitta setzte auf "Molly le Clou".

Maklerin Chiara Aengevelt hatte das Wetten glatt vergessen, Giuseppe Saitta setzte auf "Molly le Clou".

Foto: thorsten breitkopf

Die Interessengemeinschaft der Kö-Anrainer hat Mitglieder, Unterstützer und Freunde zum vierten Mal zum Renntag ins Teehaus an der Grafenberger Rennbahn eingeladen. "Der Königsallee-Renntag hat sich zum zweitwichtigsten Pferdeereignis nach dem Henkelpreis der Diana entwickelt", sagte IG-Kö-Vorsitzender Peter Wienen, der mit seiner Frau Nicola gekommen war. Insgesamt begrüßten Wienen und seine Unterstützer knapp 400 Gäste, darunter auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Frau Vera.

 IG-Kö-Vorsitzender Peter Wienen uns seine Frau Nicola freuten sich über knapp 400 Gäste.

IG-Kö-Vorsitzender Peter Wienen uns seine Frau Nicola freuten sich über knapp 400 Gäste.

Foto: Thorsten Breitkopf

Der OB lobte die Atmosphäre, gestand aber auch ein, dass der Fußballsport und die Fortuna ihm etwas näher am Herzen lägen als die Pferde. Seine beiden Töchter Maria und Charlotte sahen das freilich etwas anders, waren im Teehaus, wo geplauscht und genetzwerkt wurde, kaum zu halten und bevorzugten es, die edlen Vollblutpferde lieber aus nächster Nähe am Ausführparcours zu bewundern. Maklerin Chiara Aengevelt dagegen war so mit dem Netzwerken beschäftigt, dass sie glatt das Wetten vergessen hatte.

Nicht so Giuseppe Saitta. Der Gastronom bewirtete mit italienischer Pasta und setzte auf das Pferd Molly le Clou mit Jockey Rebecca Danz aus dem Rücken. Unter den weiteren Gästen u.a. Christian Erber (Commerzbank), Uwe Baust (Sparkasse) und Heinrich Pröpper (Ex-IDR).

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort